h1

Its Alive !!

7. Dezember 2009

Jehaa wuhhuuuu

eigentlich wollte ich den blog cronologisch aufbaun aber scheisdrauf ich hab heute meinen ersten guss erfolgreich durchgefuehrt. Ich hab schon letzte woche den ofen angefeuert und bin gescheitert weil ich den falschen tiegel benutzt hatte und kein borax hatte. Heute ist meine Bestellung von e-dohrmann angekommen der hessische Tontiegel mit dem Borax pulver.

Also erst ma 2 esslöfel borax in den tiegel und ofen langsam aufheizen dann noch messing schrott in den tiegel, und 30 min spaeter war das messing schon fluessig und giessbar.

Die giessform ist aus hochfeinem quarzsand der mit öl versetzt ist.

PS.: ich hab mir noch ziemlich fies den linken zeigefinger verbrannt ohjaaa .

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: